Alte VHS Kassetten

Es gibt Dinge, die kann ich nicht wegwerfen. VHS Kassetten, für ich mal viel Geld ausgegeben habs (mehr Geld als heute eine DVD kostet) zum Beispiel.
Das Problem ist, keiner will die mehr haben… nicht mal geschenkt. Und zum wegwerfen sind mir diese wirklich zu Schade.
So ziemlich alles was ich auf VHS habe, habe ich mir später dann als DVD gekauft. Bis auf zwei Filme, die es einfach nicht auf DVD zu kaufen gibt.

Um genau zu sein, handelt es sich um zwei Neil Young Konzertmitschnitte. Einmal das ruhige und entspannte “Unplugged” Konzert, und einmal der laute Mitschnitt “Weld“, wo es Neil Young mit der Band Crazy Horse so richtig krachen lässt (minutenlange Feedbackorgien und dauerdumpfes dröhnen der Verstärker inklusive). 
Beides sind so ziemlich die besten Konzertmitschnitte von Neil Young, die ich je auf dem Bildschirm gesehen habe (das legendäre “Rust never Sleeps” Konzert lasse ich mal aussen vor). Ich glaube die Kassetten müßten jetzt auch schon 20 Jahre alt sein. 

Ein Kollege war so nett, und hat mir über das Wochenende seinen Videorecorder ausgeliehen, da ich keinen habe, um mir seit Jahren mal wieder die beiden Videos zu gemüte zu führen.
Ach war das geil, diese genialen Aufnahmen wieder zu sehen. OK, die Bildqualität ist doch miserabel. Da sieht man mal, wie sehr man sich an das gute Bild von DVD und BluRay gewöhnt hat. Aber es war schon ein Hammererlebnis diese Videos noch einmal sehen zu dürfen.
Ich habe jedoch davon Abstand genommen diese zwei Filme zu digitalisieren. Dafür ist mir die Bildqualität doch zu schlecht, als das ich mir die Mühe mache die Filme irgendwie auf meine Festplatte zu bringen.
So hoffe ich weiter, das eines Tages diese beiden Videos in vernünftiger Qualität auf DVD erscheinen werden.  

Nachdem ich diese zwei Videos gesehen habe (sie haben immer noch den typischen Geruch, den VHS Kassetten verströmen… wisst Ihr was ich meine?), habe ich sie sorgsam wieder in das Regal gestellt, und glücksseelig vor mich hingelächelt. 

Übrigens, anfang Juni erscheint das neue Album von Neil Young, namens “Americana”. Und das beste… dieses Album wurde mit Crazy Horse eingespielt, es wird also wieder richtig laut (hoffe ich). Ich bin schon ganz hibbelig. Ich glaube das wird seit sehr langer Zeit mein erster CD Kauf werden… Neil Young wird bei mir nicht als MP3 gekauft, so sehr auch überzeugt bin vom MP3 Shop von Amazon… Aber Mr. Young gehört bei mir ins Regal! 

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe auch noch einen Haufen alter VHS-Kassetten, z.B. “From dusk till dawn” in der FSK 18 – den rücke ich nicht raus :beee: Aber: es gibt ja zum Glück Kombigeräte und da habe ich es von VHS auf DVD kopiert :yes:

    Antworten

    • Argh, “from Dusk till dawn” habe ich mir damals für teuer Geld in der FSK 18 Version auf DVD geholt. War das ein Akt die im Laden zu bekommen.
      Heute bekommt man diese Version quasi hinterher geworfen.

      Antworten

  2. Ich habe bei meinem letzten Umzug alle VHS-Kassetten weggetan (waren aber in erster Linie auch nur selbst aufgenommene Sachen dabei), beim Umzug davor alle MCs und alle LPs (auch die Bootlegs und raren Sachen).
    Es ist schade, aber wenn es eh nur Platz wegnimmt… und man die Sachen auch nie wieder anschaut, nicht ganz so schlimm…

    From dusk till dawn fand ich ziemlich enttäuschend. Der Road Movie-Teil war schon gut, das Massaker an der Angestellten oder – noch besser – die Schießerei in der Tankstelle. Aber der Titty Twister-Teil ist doch eher lahmer Splatter. Und dass dieser Schleimer Clooney nicht stirbt sondern der Psychopath Tarantina macht es auch nicht besser :-)

    Antworten

    • Gerade diese beiden VHS Kassetten kann ich nicht so einfach wegwerfen, da es diese nicht auf DVD gibt. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das ich eines Tages dann diese beiden Konzerte in vernünftiger Qualität irgendwo käuflich erwerben kann.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:happy: 
:whistle: 
:yes: 
:wein: 
:mail: 
:sad2: 
:unsure: 
:zwinker: 
:agr: 
:angel: 
:beee: 
:biggrin: 
:biggrin2: 
:blum: 
:blush: 
:bo: 
:bomb: 
:chok: 
:clap: 
:dance: 
:diablo: 
:lol2: 
:mad2: 
:mocking: 
:music: 
:pardon: 
:psst: