Ich habe gelogen

Momentan habe ich mit meinem schlechten Gewissen zu kämpfen. Denn ich habe gelogen. Und das, wo ich doch so wahrheitsliebend bin!

Ich stand mit meinem Auto Smart an der Ampel, und wartete auf das grün der Ampel. Neben mir stand ein Wagen, in dem zwei Wehrdienstleistende saßen. Einer schaute mich ständig an, wo ich mich dann schon fragte, was guckt’n der so?

Ich öffnete mein Fenster, und der Typ am Steuer machte mit den Händen so Tretrollerbewegende Zeichen. Man ahnt es schon worauf diese Geste hinauslief, oder?
Als ich den Fahrer des Wagens fragend anguckte, meinte dieser dann, “immer schön treten!”.

Ich daraufhin, “keine Angst, ich bin fit!”.
Tja, und das war meine Lüge. Denn im Moment bin alles andere als fit. Seit ich nicht mehr so oft Fahrrad fahre, hat sich das mit dem fit sein erledigt… Schande über mich!
Und weil ich jetzt als wahrheitliebender Mensch geolgen habe, bin ich auf Tage mit einem schlechten Schlaf verflucht.

Man hat es aber auch nicht leicht!

  • Veröffentlicht in: Smart

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mach Dir nix draus. Ich habe auch gelogen oder vielleicht nicht ganz gelogen, aber etwas nicht gemacht, was ich eigentlich machen wollte…

    Ach wir sind also beide schlechte Menschen :-(

    Antworten

  2. Unter der Kategorie “Lüge” stufe ich das nicht wirklich ein. All zu große Gewissensbisse musste Du deswegen nicht haben.

    So eine Floskel schadet doch keinem. Und “fit sein” ist immer relativ, da versteht eh jeder was anderes darunter :zwinker:

    Antworten

  3. Über den Winter wird man doch immer fauler. Das wird besser, wenn die Frühlingsgefühle kommen. Da kann man wieder Luft tanken. :) Also halb so wild. :zwinker:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:happy: 
:whistle: 
:yes: 
:wein: 
:mail: 
:sad2: 
:unsure: 
:zwinker: 
:agr: 
:angel: 
:beee: 
:biggrin: 
:biggrin2: 
:blum: 
:blush: 
:bo: 
:bomb: 
:chok: 
:clap: 
:dance: 
:diablo: 
:lol2: 
:mad2: 
:mocking: 
:music: 
:pardon: 
:psst: