Seit vielen Jahren ist die Klingel an der Haustür zu meiner Wohnung defekt. Wenn einer unten am Haus bei mir klingelt, dann höre ich nur ein knacken von der Klingel her. Manchmal geht die Klingel auch, dann höre ich so merkwürdiges Gong Geräusch, welches mir nach wie vor eine Gänsehaut bereitet.
Wie ich das erste mal feststellte das meine Klingel kaputt ist, habe ich natürlich die Hausverwaltung darauf aufmerksam gemacht. Die hat dann einen dafür Verantwortlichen geschickt, der sich die Klingel angesehen hat. Nur hat er nichts gefunden, und damit war das Thema erledigt. Das er nichts gefunden hat, liegt wohl daran das er unten am Haus auf dem Klingelbrett nachgeschaut hat, und nicht beim “Empfänger” in meiner Wohnung. Denn da ist keiner gewesen.
Nun ja, die Klingel muckt immer noch, aber ich habe mich damit abgefunden. Ok, ich könnte es erneut darauf ankommen lassen und wieder jemanden von der Hausverwaltung zu mir ordern. Aber ganz ehrlich, ich habe dazu keine Lust. Irgendwie ist es so ganz angenehm nicht durch unerwartetes Klingeln gestört zu werden. Denn meist sind es die Prospekteausträger die klingeln (und mich dadurch stören).
Nee, ich kann gut mit der defekten Klingel leben. Und manchmal klingelt sie ja auch, das aber eher selten. Wofür ich irgendwie dankbar bin, dieses Gong Geräusch ist wirklich übel.
Und wenn ich Besuch erwarte? Dann höre ich bewusst auf dieses knacken, welches die Klingel im defekten Zustand von sich gibt. So mache ich jeden Besucher darauf Aufmerksam, doch etwas häufiger auf die Klingel zu drücken. Und wenn alle Stricke reißen, dann solle man gefälligst via Handy bei mir “durchklingeln”. Von letzterem musste aber noch nicht gebrauch gemacht werden!
Wahrscheinlich wird es der eine oder andere für verrückt halten warum ich mit einer defekten Klingel lebe. Aber ich kann gut damit leben… es ist irgendwie entspannter!






Letzte Kommentare